Menu
X
Wir verbinden Wege

Leitungsbau

Seit vielen Jahren sind wir vor Ort ein starker Partner für alle Versorgungsunternehmen. Für die Stadtwerke in Neuenrade und Werdohl sowie für die Enervie-Gruppe im Bereich Strom Neuenrade stehen wir als Bereitschaftsunternehmen zur Verfügung. Rohrbrüche oder Kabelstörungen werden von uns in kurzer Zeit repariert.

Stark engagiert sind wir ebenso im Neubau sämtlicher Medien wie Gas, Wasser und Stromleitungen.

Kunststoff- / PE-Leitungen verlegen wir neu, sind aber auch in der Lage, vorhandene PE-Leitungen zu reparieren, sprich zu schweißen. Wir sind ein nach DVGW zertifizierter Schweißfachbetrieb nach GW330. Mehrere unserer Mitarbeiter sind nach GW330 und GW331 geschult und durch eine eigene Schweißaufsicht selbständig einsetzbar.

Referenzen

Lennedüker und Errichtung einer Sohlgleite

Im Vorfeld der Erneuerung der Lennebrücke in Werdohl entstand hier der Neubau eines kompletten Dükers im Unterwasser für Gas / Wasser / Strom und Telekommunikations-Leitungen. Die bisher unter der Brücke über die Lenne geführten Leitungen konnten danach außer Betrieb genommen werden.
Im gleichen Zuge übernahmen wir die Renaturierung der Lenne. Um die ökologische Durchgängigkeit an der Wehranlage "Schlacht" sicherzustellen, wurde die alte Fischtreppe abgebrochen, die Wehrschwelle mit vorhandenem und zum Teil angelieferten Boden angefüllt, ein neuer Fischaufstieg und eine flache Rampe / Sohlgleite erstellt. Während der Baumaßnahme wurde das Lennewasser über den Obergraben umgeleitet.
Verbaut wurden insgesamt ca. 4 km Kabelschutzrohre und 10.000 to Wasserbau- und Quadersteine mit einem Einzelgewicht bis zu 8 to. Mehr

Gashochdruckleitung Teindeln

Für den Kunden Westnetz haben wir die Gashochdruckleitung mit einer 300er Stahlleitung auf einer Länge von 1,2 km komplett neu verlegt. Dabei wurde ein Düker durch das Gewässer verlegt und eine Schieberkreuz angelegt. Mehr

Versedüker Werdohl

Bei der Neuverlegung von Leitungen für die Enervie haben wir ein Fertigbauteil selbst entwickelt und selbst gegossen. Besondere Schwierigkeit war der Transport und die Montage mit einem Mobilkran. Mehr